Unser PR-Kunde Unitronic stellt auf der Fachmesse intelligente Sensorik-Lösungen vor   

Nach der Messe ist vor der Messe: Zuletzt war mein Kollege Martin für unseren Kunden Unitronic auf der embedded world in Nürnberg und hat dort zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Fachredakteuren geführt. Dieses Mal geht es für uns erneut nach Nürnberg, denn die diesjährige sensor+test 2019 gastiert vom 25. bis 27. Juni 2019 auf selbigem Messegelände. Die Besucher dürfen sich auf zahlreiche Sensorik-Innovationen der rund 530 Austeller aus dem In- und Ausland freuen. Unser Kunde Unitronic GmbH legt ihren Fokus in diesem Jahr auf ihr Sensor2Cloud-Portfolio – dazu zählen intelligente Parkplatzsensoren sowie Gas- und Durchflusssensoren.

Parkplatzsensoren für Elektro-Autos

Während der Messe präsentiert Unitronic den PlacePod von PNI Sensor Corporation. Der IoT-fähige Parksensor eignet sich für die kommunale, gewerbliche und private Parkraumbewirtschaftung. Der intelligente Sensor kommuniziert mit einem LoRa-Gateway, um die Parkdaten in Echtzeit bereitzustellen. Zudem erkennt der Parksensor Parkereignisse in städtischen Umgebungen mit hohem Verkehrsaufkommen präzise und kann magnetische Störungen von U-Bahnen, vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern und Oberleitungen ausfiltern, welche zu falschen Sensormeldungen führen können. Auch das sichere Detektieren von E-Autos ist mit dem PlacePod gewährleistet.

Ultraschall-Durchflusssensormodule für Echtzeitmessungen

Wie Leckagen erkannt werden können oder der Wasserverbrauch kontrolliert werden kann, stellt Unitronic mittels der Ultraschall-Durchflusssensormodule des chinesischen Unternehmens Audiowell Electronics vor. Während der anstehenden Pressegespräche möchten wir das Sensormodul UM0090 vorstellen, mit dem einfach und sicher Abstände gemessen und Zustände bestimmt werden können. Dazu wird unser Kunde anhand einer beispielhaften Füllstandsmessung die Möglichkeiten und Vorteile dieses Sensormoduls verdeutlichen.

Last but not least: Gassensoren für Kühlanlagen

In Nürnberg werden zudem die Module FCM 2630 und CGM 6812 vorgestellt. Diese Sensoren sind ideal für stationäre Gasdetektoren oder Überwachungssysteme für F-Gase bei Kühlanlagen geeignet.

Wir sind schon jetzt mehr als gespannt und freuen und auf gute und intensive Gespräche!