Als bekennender Sneaker-Liebhaber und stolzer Besitzer von mehr als 40 Paar Schuhen, freue ich mich besonders auf die kommende Hannover Messe.

Jetzt stellt sich automatisch die Frage, was die Weltleitmesse für Industrie mit Schuhen zu tun hat. Ganz einfach: Unser Kunde Netzlink, ein IT-Systemhaus, welches wir bereits seit 2008 betreuen, stellt vom 01.04. bis 05.04.2019 auf der Hannover Messe eine Cloud-Plattform vor, welche die Schuhindustrie nachhaltig verändern und alle Vorteile der Digitalisierung ausschöpfen wird.

Auf dem Partnerstand von IBM in Halle 7, Stand C16 können sich interessierte Besucher per VR-Brille ihren Lieblingsschuh selbst designen und diesen auf den Weg in die Produktion begleiten. Ich habe mir schon länger keine neuen Schuhe zugelegt. Ob ich bei Netzlink vielleicht auch fündig werde?

Wir werden sehen. Aber auch die Arbeit wird natürlich in Hannover nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf gute Gespräche und werden wie gewohnt im Nachgang in unserem Blog über die Messe berichten.