Stylische, robuste und nachhaltige Taschen, Rucksäcke und Accessoires als Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch – die Produktpalette unseres Kunden Feuerwear erfreut sich erfahrungsgemäß bei vielen unterschiedlichen Zielgruppen großer Beliebtheit. Und es macht einfach Spaß, dafür immer wieder neue Medien, Influencer und Blogger zu begeistern, die die Marke bislang noch nicht kannten! Selbst nach langjähriger Arbeit für die Marke wird man dabei immer wieder überrascht: so war Feuerwear erstmals beim letzten Wacken-Festival mit einem eigenen Stand präsent. Mit der Zahl der begeisterten Rock- und Metalfans, die den Stand stürmten, hatte so keiner gerechnet.

Im Bandbus mit Scott  

Grund genug für mich als Freizeitmusiker auch mal persönlich die „Rock-Tauglichkeit“ der Feuerwear-Produkte bei den Touren zu Auftritten am Wochenende zu testen. Laptop-Tasche Scott, Sporttasche Harris und Kulturbeutel Henry waren dabei meine treuen Begleiter, wenn ich in den übervollen Tourtransporter kletterte.

Hier lauerte schon der erste Test, denn zwischen Gitarrenkoffern, schweren Boxen und scharfkantigen Schlagzeugteilen geht es oft ganz schön eng und strapazierend zu. Kein Problem für die Feuerwear-Mannschaft – die extrem belastbare Hülle aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch hat schon ganz andere Belastungen im Einsatz weggesteckt und trägt denn auch die Narben der Vergangenheit mit Stolz!

Nicht zuletzt sie sorgen für den verdammt coolen Vintage-Look in Rot, Weiß oder Schwarz mit verblassten Aufdrucken und Einsatzspuren. Das erregt denn auch gleich die Aufmerksamkeit und den Neid der Bandkollegen…

Backstage mit Henry

Im Backstagebereich vor der Show geht dann „Henry“ in den Einsatz. Mit feuchten oder matschigen Umgebungen hat das Material naturgemäß gar keine Probleme,- und sollte im Inneren mal was ausgelaufen sein, ist auch dies natürlich völlig komplikationsfrei auswaschbar. Der stabile Haken und die Standfestigkeit sorgen dabei auch bei chaotischen Garderoben oder Backstage-Zelten für die entspannte Vorbereitung auf das richtige Bühnenoutfit.

Aftershow mit Harris 

Nach dem Auftritt drängt dann immer die Zeit – wohin so schnell mit den nassen Bühnenklamotten, – und wo jetzt noch schnell die Gitarrenständer verstauen!?

Da kommt Sporttasche Harris ins Spiel – ein auch von außen erreichbares Extra-Fach für feuchte Schuhe oder Sachen hilft hier richtig weiter und die geräumige und äusserst stabile Tasche schluckt klaglos auch noch ein paar Effektgeräte und zusammengeklappte Gitarrenständer. Und der Tragegurt aus altem Sicherheitsgurt bei diesem Gewicht!? – Hält!

So kanns entspannt zur Aftershow-Party im Hotel gehen.

Da sind sich auch die Bandkollegen einig- die Dinger rocken! Tourtest bestanden.

Auch den neuen Rucksack Eddie mit variablem „Rock´n´“-Rolltop werde ich demnächst mal mitnehmen, um meine Tourcrew zu komplettieren.