Zwischen den Jahren habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, noch einmal alle Star Wars Filme anzuschauen – unter anderem auch zur Vorbereitung auf den aktuellen Blockbuster „Das Erwachen der Macht“, der derzeit von Rekord zu Rekord jagt.
Leider habe ich es nicht geschafft in eine der Filmpremieren zu gehen – stattdessen habe ich im Netz gesurft, um die letzten Geschenke für Weihnachten zu besorgen. Laut einer Studie von Imperva Incapsula war ich zu dieser Zeit jedoch einer der wenigen, der sich während der Star Wars-Premieren im Internet tummelte. Die Security-Experten haben einen erheblichen Rückgang der Internetaktivitäten in ihrem Netzwerk feststellen können. In Deutschland ist der Traffic während der ersten Filmvorführung sogar um 11,7 % zurück gegangen.
Erstaunlich, dass ein Film einen derartigen Einbruch verursachen kann, oder? Die vollständige Studie und die Ergebnisse aus Ländern wie den USA, Frankreich oder Großbritannien findet ihr hier: https://www.incapsula.com/blog/traffic-goes-down-as-star-wars-awakens.html
Habt ihr den Film schon gesehen? Ich bin sehr gespannt und werde noch in dieser Woche ins Kino gehen – meinen Platz im Internet kann dann also jemand anderes einnehmen.
Hinterlasse einen Kommentar