Im Oktober hat Profil Marketing Feuerwear in Köln besucht und gemeinsam mit den Geschäftsführern der Presse einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Feuerwear stellt nun seit 10 Jahren Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch her und ist mit dem Konzept ein erfolgreiches, nachhaltiges Label geworden, das sowohl im Webshop als auch in über 300 Geschäften die besonderen Unikate vertreibt. Das Pressetreffen fand im Rahmen des Firmenjubiläums und der in diesem Jahr bezogenen, größeren Räumlichkeiten in der Taschenschmiede statt.
Die Gäste nahmen am Nachmittag an einer kleinen Führung teil. Martin und Robert Klüsener zeigten die verschiedenen Stationen der Vorproduktion, wozu die Sammlung der Feuerwehrschläuche, sowie das Waschen und der Zuschnitt gehören. Die Mitarbeiter demonstrierten vor Ort ein paar Handgriffe, was das Ganze noch etwas greifbarer machte. Schließlich kann man sich nicht sofort vorstellen, wie sich ein Feuerwehrschlauch in eine Tasche verwandelt lässt. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, sich mit Feuerwear auszutauschen und Fragen loszuwerden. Es kam auch ganz gut an, dass Gründer und Designer Martin mal die Tür zu seinem „Kreativraum“ öffnete. Hier grübelt, tüftelt und näht er täglich. So konnten die Gäste auch einen Blick auf neue Prototypen erlangen, die sonst noch niemand zu Gesicht bekam.
Wir haben uns gefreut, so viele verschiedene Medienbereiche im Hause Feuerwear zu begrüßen. Zum Beispiel war Fabian Schneider von appgefahren.de da. Er postete in der Vergangenheit diverse News zu Feuerwear und nahm das Unternehmen jetzt auch gerne mal näher unter die Lupe. Dabei interessierte er sich vor allem für das aktuelle Tablet-Sleeve namens Rob.Vom Shoes Magazine war Petra Bindig vor Ort. Da die Chefredakteurin den Taschenbereich im Magazin weiter ausbauen möchte sind für sie besondere Materialien, Schnitte und Trends für ihre Recherchen gern gesehen.
Mit dabei waren auch zwei Redakteure der Kölnischen Rundschau, die schon lange aus der Region berichten, aber noch nicht ahnten, welch individuelle Geschäftsidee seit Jahren in der Wilhelm-Mauser-Straße wächst und gedeiht.
Hier geht’s zum Online-Artikel der Kölnischen Rundschau:
hwww.rundschau-online.de
Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Art Tag der offenen Tür bei Feuerwear geben. Wir sagen natürlich rechtzeitig Bescheid.
Hinterlasse einen Kommentar