Weiterbildung bei Profil Marketing – Gestern startete das erste Modul des eLearning Seminars Content Marketing bei der Deutschen Presseakademie

Startseite/Allgemein/Weiterbildung bei Profil Marketing – Gestern startete das erste Modul des eLearning Seminars Content Marketing bei der Deutschen Presseakademie

Weiterbildung bei Profil Marketing – Gestern startete das erste Modul des eLearning Seminars Content Marketing bei der Deutschen Presseakademie

Gestern um 17 Uhr war es soweit: Zusammen mit meiner Kollegin Vivien Gollnick startete ich mein erstes eLearning-Seminar zum Thema Content Marketing. Das erste Modul „Einführung und Grundlagen“ wurde von  Magnus Hüttenberend, Global Head of Social Media der TUI AG gehalten. 

Von zuhause aus verfolgten wir über Adobe Connect rund 1 ½ Stunden, was genau „Content“ eigentlich bedeutet, welche Probleme bei der Aufstellung einer Content-Marketing-Kampagne auftreten können und wie diese Inhalte im Rahmen unser täglichen PR-Arbeit eingesetzt werden können. Besonders positiv aufgefallen ist uns der interaktive Charakter des eLearning Seminars. Der Referent forderte die Teilnehmer immer wieder auf sich an kurzen Diskussionen via Chat einzubringen.

In den nächsten Wochen werden wir an drei weiteren Modulen teilnehmen. Am 15. Juni wird es zunächst um die Entwicklung von Strategien und dessen Umsetzung gehen, Modul 3 beschäftigt sich in der Folgewoche mit dem Distributionskonzept. Das abschließende Seminar wird auf den Best Case eingehen und beinhaltet eine Abschlussdiskussion. Zum Erhalt eines Zertifikats von der Deutschen Presseakademie, bearbeiten wir schließlich eine Abschlussaufgabe. Wir halten euch natürlich über den Fortschritt unseres Seminars auf dem Laufenden und hoffen uns bald „Content-Marketing-Experten“ nennen zu dürfen.

Von | 2016-06-08T14:00:00+00:00 8. Juni, 2016|Allgemein|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar